| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1
» Neuestes Mitglied: Joopi
» Foren-Themen: 578
» Foren-Beiträge: 874
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 15 Benutzer online » 1 Mitglieder » 9 Gäste AhrefsBot, Bytespider, Crawl, Semrush, bot, Joopi
|
|
|
| Die Tauchfahrt in die Zeitgeschichte beginnt |
|
Geschrieben von: Joopi - 15-01-2026, 07:36 - Forum: Zeitgeschichte
- Keine Antworten
|
 |
Mit dem Auffinden der Videos von Herrn Dr. h.c. Michael Grandt auf seinem YouTube-Kanal und dem Verstehen der Inhalte seiner Videos, konnte ich den Startschuss für das Abtauchen in die deutsche Zeitgeschichte von 1914 bis 1945 setzen.
Der 1. Weltkrieg steht nämlich nicht für sich allein, denn dieser Krieg bzw. der Versailler-Vertrag bildeten die Grundlage für den noch katastrophaleren 2. Weltkrieg.
Der Grund, warum ich mich in diesen Zeitraum einfinden möchte ist der, dass wir offensichtlich von der Öffentlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland und von den Siegermächten belogen und betrogen wurden und werden.
Das bedeutet nicht, dass der Holocaust geleugnet werden soll, nein, nie und nimmer, oder die fürchterlichen Folgen der Kriegsjahre durch die Deutschen verschwurbelt werden sollen, nein, es geht darum, dass es immer zweiten Seiten gibt. Es geht einzig und allein um Wahrheit! Und die zweite Seite ist nicht die dunkle Seite der besiegten Deutschen, sondern die Seite der Siegermächte und ihrer Verbündeten. Denn auch sie waren und wurden die Massenmördern. Und zwar am deutschen Volk. An Frauen und Kindern und alten Menschen.
Ich freue mich auf die Inhalte der Bücher und hoffe, dass ich die Bücher auch komplett lesen kann.
Niemals hätte ich erwartet, dass wir so dermaßen belogen und hinter die Fichte geführt werden könnten. Mir/uns wurde etwas ganz Falsches gelehrt und in die Gehirne eingepresst. Das Ergebnis davon ist: ewiges Schuldgefühl!
Zum Einstieg habe ich mich dazu entschlossen, den ersten Band der geplanten 15-bändigen Buchreihe Adolf Hilter - eine Korrektur sowie ein Sonderband für die Reihe "Deutschland muss vernichtet werden"¹ als Druckversion im Kopp-Verlag zu erwerben. Die Hitler-Reihe besteht aktuell aus 6 veröffentlichten Bänden. Band 7 ist meiner Kenntnis nach für 2026 gepalnt.
¹) Der Buchtitel ist ein Zitat von Theodore Newman Kaufman und lautete in englischer Sprache: Germany mus perish!
YouTube schränkt die Reichweite von Michael Grandts Kanal ein, da YouTube zensiert und offensichtlich auch ein Problem mit der Wahrheit hat. Oder eben mit den Worten, die notwendig sind, um alles genau zu beschreiben und zu kommentieren. Der Telegram-Kanal von Michael Grandt ist hier: https://t.me/MGrandt
Am 31.12.2025 konnte ich ein Paket in Empfang nehmen und die beiden Bücher auspacken.
|
|
|
GEZ oder Beitragsservice des ÖRR |
|
Geschrieben von: Joopi - 14-01-2026, 11:08 - Forum: Blog
- Keine Antworten
|
 |
Das Themenangebot des ÖRR, vornehmlich ARD und ZDF, lässt seit Jahren zu Wünschen übrig. Eine Erhöhung der GEZ-Zwangsbeitrages wurde abgelehnt, dennoch wollen die Sendeanstalten mehr Geld.
Nun, ich schaue die Sendungen des ÖRR seit Jahren nicht mehr, kann aber das Zwangs-Abo nicht kündigen - noch nicht.
Auch wenn ich die DSGVO, also die Datenschutzgrundverordnung, nicht wirklich am, weil sie unser Leben nachhaltig negativ beeinträchtigt, so nutze ich doch gelegentlich die entsprechenden Paragraphen, um mich nach meinen Daten bei verschiedenen "Geschäftspartnern" abzufragen. Wenn ich schon die Gelegenheit habe, dann möchte ich auch wissen, was mit meinen Daten geschieht und wo sie verarbeitet werden. Es gibt genug schwarze Schafe unter den Anbieter diverser Leistungen.
Darunter fällt insbesondere der Beitragsservice von ARD und ZDF. Neben zwei weiteren eher obskuren Anbietern habe ich am 10.12.2025 eine entsprechende Anfrage gestellt. Diese Anfrage muss nach den Vorschriften der DSGVO innerhalb von 30 Tagen beantwortet werden. Mit Schreiben vom 23.12.2025 erhielt ich die eine Antwort auf meine Anfrage. Ob diese Antwort komplett ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.
So weit so gut. Ich habe gefragt, ich habe eine Antwort bekommen.
Exkurs:
Seit Juni 1989, also seit ich eine eigene Wohnung habe, bin ich bei dem Abzockservice angemeldet und entrichte meine Zwangsabgabe. Ansonsten droht Ärger. Die Beitragseintreiber sind schlimmer wie Inkassa Moskau auf Koks. Demzufolge zahle ich bzw. bezahlen wir, also meine Frau und ich, auch für unsere derzeitigen Wohnort, den vor im Septmber 2012 bezogen haben, unsere Zwangsabgabe.
Etwas überrascht war ich am vergangenen Montag, 12.01.2026, als ich einen weiteren Brief von der GEZ-Abzockzentrale im Briefkasten vorfand. Leider habe ich nicht auf die Empfängerangaben geachtet, denn hätte ich es getan, hätte ich den Brief direkt wieder ungeöffnet an die Zentrale zurückgehen lassen - kostenfrei.
Ich habe den Briefumschlag aber geöffnet und nicht schlecht gestaunt, als ich den Betreff Rundfunkbeitrag für Ihre Betriebsstätte las. Betriebsstätte? Wie bitte?
Im weiteren Verlauf wurde dazu aufgefordert, dass Angabe zur Betriebsstätte zu mahen sein. Der Wortlaut ist weiter unten in dem angehängten Bild zu sehen.
Erst dann bemühte ich mich, auf die Empfängerdaten zu sehen und musste doch schmunzeln, obwohl es eigentlich nichts zu schmunzeln gibt. Der offensichtlich männliche Adressat war Janiek Hermann Splitthoff wobei die Wohnadresse unsere Adresse war. Wer zum Teufel ist Janiek Hermann Splitthoff. Und warum soll der in unserem 64 qm großen Wohnhaus, dass über zwei Etagen geht, eine Betriebsstätte bei uns unterhalten bzw. angemeldet haben?
Nun, ich kann mir das nur als Retourkutsche der Abzockzentrale erklären, denn meine Anfrage zur Einhaltung der DSGVO fiel unglücklicherweise genau in den Zeitraum, in dem auch die Kampagne gegen den ÖRR läuft. Viele Anfragen legen den Abzockservice schlicht und ergreifend lahm.
Offensichtlich möchte man mir (uns) Angst einjagen. Oder man will uns auch nur mal ein bisschen Arbeit machen. Ok, gleiches wird eben mit gleichem vergolten. Oder es steckt eben dahinter, dass eine Betriebsstätte konstruiert werden soll, für die wir dann weitere Zwangsbeiträge abzudrücken haben.
Das Schreiben habe ich an den Abzockservice zurückgesendet, ohne irgendwelche Fragen zu beantworten. Zudem habe ich ein paar warme, aber bestimmte Worte gefunden und nachgefragt, welche Informationen denen vorliegen, die dieses Schreiben zur Grundlage haben. Ich bin gespannt, was zurückkommen wird.
Ich werde darüber berichten.
Sollten dieser miese Verein auf Stress aus sein, so haben sie mich in einer akuten Phase des "auf-dem-Kiregspfad-sein" erwischt. Ich zahle seit Jahren in eine Rechtsschutzversicherung ein. Es wird Zeit, dass diese fette Kuh mal etwas abgibt.
Und hier noch das Schreiben, dass ich mit dem Handy gemacht habe.
|
|
|
YouTube-Kanal Lichtbildidealisten gekapert |
|
Geschrieben von: Joopi - 22-11-2025, 02:21 - Forum: Fotografie
- Antworten (2)
|
 |
Hallo liebe Leute,
heute am Samstag, 22.11.2025, hat Klaus Hellmich, der Betreiber und Inhaber des YouTube-Kanals Lichtbildidealisten mit ca. 25.000 Abonnenten, ein Video auf seinem Zweitkanal veröffentlicht, in dem er davon berichtet, dass sein Hauptkanal gehackt wurde und für ihn nicht mehr erreichbar ist. Im Grunde genommen betrifft der Hack sein Google-Konto, an dem der YouTube-Kanal hängt. Einen so zerknirschten Klaus habe ich in den Jahren, in denen ich seinem Kanal folge, zum Glück noch nie gesehen. Der Verlust dieses Kanals trifft ihn sehr hart. Nicht, weil er damit seinen Lebensunterhalt in Gänze bestreiten müsste, na ja oder doch, sondern weil fast 10 Jahre Arbeit und Herzblut einfach von asozialen und kriminellen Subjekten gestohlen wurde. Aber damit nicht genug...
Nicht nur das, vielleicht wird ihm auch ein großer finanzieller Schaden zugefügt werden, weil mit dem YouTube-Kanal viele Verlinkungen und Verbindungen bestehen, die monetären Einfluss haben (Google-Pay und andere Apps). Dieser Hack kann Klaus seine finanzielle Lebensgrundlage kosten, weil er von den Tätern finanziell ruiniert wird. Viele gewerbliche Kontakte, seine Kunden, findet er über den YouTube-Kanal bzw. er wird gefunden. Kooperationen mit Herstellern funktionieren nur mit seinem Hauptkanal. Der Zweitkanal hat im Moment noch nicht mal 1.000 Abonnenten.
Aber das ist immer noch nicht genug. Wer die Internet-Tech-Riesen kennt, der weiß, dass Einzelschicksale nicht von Interesse sind. Und das ist unabhängig von der Kanalgröße, also von der Abonnentenzahl. Nicht der User, der Kanalbetreiber bzw. Kontoinhaber bzw. Mensch, ist wichtig, sondern nur sein Geld. Ist der Kanal nicht mehr da, interessiert auch der Mensch nicht weiter. Man kann Google, und damit YouTube, oder Facebook oder X oder Amazon äußerst schwierig erreichen, um mit echten Menschen reden zu können und Hilfe zu erhalten. Wenn die veröffentlichten schriftlichen Hilfestellungen in den "Hilfecentern" nicht ausreichend sind, dann hat der Geschädigte kaum Möglichkeiten, Hilfe von den Plattformbetreibern zu erhalten. Eine manuelle Prüfung der Angaben von geschädigten Usern wird bei Google nicht durchgeführt. Und das Google-Konto ist eben die Grundlage für den YouTube-Kanal. Ein Irrsinn, der in eine Endlosschleife zu münden scheint.
Bislang hat Klaus auch diese äußerst negative Erfahrung machen müssen, denn seit dem 18.11.2025 ist er bemüht, seinen Kanal bzw. auch seinen Google-Account, mit dem der YouTube-Kanal verknüpft ist, zurück zu bekommen. Aller Bemühungen, auch über den Support bei Google/YouTube, sind ins Leere gelaufen.
An dieser Stelle ist nun die Community und die Fotografenbubble gefragt - und auch jeder andere auf YouTube, der ähnliche Erlebnisse hat hinter sich bringen müssen. Klaus braucht jede positive und ehrliche Hilfestellung, um nicht aus der YouTube-Welt verschwinden zu müssen. Bitte abonniert seinen Zweitkanal.
Mir persönlich liegt nicht nur der YouTube-Kanal Lichtbildidealisten am Herzen, sondern insbesondere der Mensch, der hinter diesem Kanal steckt. Das hat seine Gründe, die hier im Moment keine Rolle spielen.
Helft bitte mit, damit Klaus sein Teillebenswerk, seinen großartigen YouTube-Kanal Lichtbildidealisten, wieder sein Eigen nennen kann und ihm nicht seine finanzielle Lebensgrundlage entrissen wird.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
-----
Der YouTube-Kanal Lichtbildidealisten befasst sich in der Hauptsache mit der Fotografie, der Fotografietechnik, aber auch mit Randthemen, die mit der Fotografie in Verbindung zu bringen sind. Und das sind nicht wenige, wenn man offen dafür ist.
Video zum Hack:
https://www.youtube.com/watch?v=InAcHziLQg4
Zweitkanal auf YouTube:
https://www.youtube.com/@lichtbildidealisten_reloaded
Instagram:
https://instagram.com/lichtbildidealisten/
Homepage:
https://www.lichtbildidealisten.de/
500px.com:
https://500px.com/lichtbildidealisten
#Lichtbildidealisten #fotografie #foto
|
|
|
Groß-/Kleinschreibung nicht beachten |
|
Geschrieben von: Joopi - 02-11-2025, 11:57 - Forum: Programmieren
- Keine Antworten
|
 |
In der Bash wird bei der Ausführung von Befehlen die Groß-/Kleinschreibung standardmäßig beachtet. Um selber steuern zu können, ob die Groß-/Kleinschreibung beachtet wird oder nicht, gibt es folgende Parameter, die bei find oder grep genutzt werden können.
Ein Beispiel für die Beachtung von Groß-/Kleinschreibung mit dem Befehl find (case-sensitive / case-insensitive):
Code: find . -iname "*.jpg"
-name = case-sensitive
-iname = case-insensitive
Der Standard für den Befehl grep ist, dass Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Um diesen auszuschalten, ist die Option -i notwendig.
Code: grep -i "error" /var/log/*.log
Es werden also alle Log-Dateien, egal wie sie benannt wurden, durchsucht.
|
|
|
|