Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Problem mit keyring für sury.org
#1
Lightbulb 
Auf meinen kleinen Server hatte ich Problem mit dem Update und Upgrade.

Betroffen war folgendes:

Zitat:Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG B188E2B695BD4743 DEB.SURY.ORG Automatic Signing Key
Holen:8 https://dlm.mariadb.com/repo/mariadb-ser...epo/debian bullseye InRelease [4.637 B]
Holen:9 https://dlm.mariadb.com/repo/maxscale/latest/apt bullseye InRelease [9.347 B]
Paketlisten werden gelesen… Fertig    
W: GPG-Fehler: https://packages.sury.org/php bullseye InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG B188E2B695BD4743 DEB.SURY.ORG Automatic Signing Key
E: Das Depot »https://packages.sury.org/php bullseye InRelease« ist nicht signiert.
N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).

Es hat lange gedauert, bis ich eine Lösung finden konnte, die mein Problem auf meinem Server beheben konnte. Lösung gibt es viele, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass die ein oder andere Lösung nicht funktioniert, obwohl sie formal korrekt dargestellt ist.

Geholfen hat mir ein Arikel auf Stackoverflow, in dem eine Shellskript dargestellt ist, welches dann als Root auszuführen ist. Hier ist der Artikelllink:

https://stackoverflow.com/questions/7158...-php-files
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste