Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] RSS Feed Poster nur bei Publikumsverkehr
#1
Ich lese sehr gerne RSS-Feeds, da ich mittlerweile X aka Twitter den Rücken gekehrt habe und somit anderweitig an Informationen kommen möchte, ohne großartig Blogartikel zu lesen. Wenn, dann nur bei Bedarf. Den Bedarf hole ich mir über die Feeds, aus denen ich dann direkt auswählen kann, welchen Beitrag ich mir dann durchlesen möchte.

Für MyBB gibt es das Plugin RSS Feed Poster, welches RSS-Feed in ein Forum posten kann. Das autocreate hat mich angefixt und so habe ich das Plugin installiert.

Leider aber ist autocreate so eine Sache für sich. Es werden tatsächlich die Feeds dargestellt, aber wenn im Forum nichts los ist, wie bei mir, oder die Taskaufgabe nicht explizit angestoßen wird, dann tut sich leider nichts.

Gestern habe ich das also erfahren bzw. erlesen, dass dieses Plugin zwar funktioniert, aber nur bei entsprechenden Forumaktivitäten. Isti m Forum nichts, wird auch kein Feed erstellt, auch wenn das Abholen immer erfolgt - so habe ich es zumindest verstanden.

Hier auf dem Webspace kann ich leider nicht so agieren, wie ich es auf meinem vServer tun könnte. Aber es gibt ein Tool für die Konsole, welches eben auch Feeds abholt und in eine Sqlite3-Datenbank schreibt. Das Tool nennt sich newsboat. Dieses Tool hat wieder viele Ideen in mir aufkommen lassen, wie ich dennoch einen regelmäßig funktonierenden RSS-Feed im Forum erstellen kann.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste