Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Abkehr von Obsidian
#1
Information 
Nicht nur meine Homepage habe ich auf Grund der möglichen Abmahnung wegen Google-Fonts aufgegeben, auch Obsidian, welches die Grundlage für meine Homepage war, habe ich nun in den Wind schießen müssen.

Warum das?

Es muss immer etwas geändert werden. Und sei es deswegen, um eben etwas zu ändern, ohne einen direkten Nutzen für den Nutzer zu haben. So ergeht es mir jedenfalls mit den letzten Änderungen in Obsidian. Dieses gute Tool wurde m.E. verschlimmbessert. Platt gesagt: es gefällt mir nicht mehr und ich komme auch nicht mehr gut damit klar.

Meine Vorbereitung auf das gute alte Forum hat sich daher durchaus gelohnt. Mag es doch einfach "oldfashioned" sein, mir ist das egal. Hauptsache ich kann meine Themen und Problembehandlungen strukturiert ablegen.

MyBB ist eines der wenigen Forenprogramme, die noch nicht verschlimmbessert wurden. Hoffentlich bleibt das für die nähere und mittelbare Zukunft so.

Nach und nach werde ich die für mich wichtigen Inhalte aus Homepage und Obsidian hier im Forum einbauen. Meine Ausflüge in die Welt vermeintlich besserer Tools hat damit hoffentlich ein Ende. Eine erneute Eigenprogrammierung ist derzeit nicht geplant.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2023 iAndrew & Melroy van den Berg.