Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Responsive Layout DuendeV3 aktiv
#1
Information 
Für das MyBB-Forum gibt es nicht allzu viele Layout, die responsive sind.

Gefunden habe ich das Theme namens Duende v3 (Responsive), um dieses Dilemma auszumerzen. Das Dilemma besteht hauptsächlich darin, dass Suchmaschinen mobile first oben auf der Agenda stehen haben. Und ordinäre Foren sind meist von Haus aus noch nicht responsive gelayoutet.

Das Theme ist nicht wirklich das schönste, aber für mich zunächst ok. Wer nostalgisch unterwegs ist, der kann auch unten auf der Seite das Layout auf default umstellen.

Zu beachten hatte ich, da ich im Geltungsraum der blöden DVGSO bin, dass keine Persönlichkeitsrechte missachtet werden, weil die IP-Adresse eines Users über den großen Teich gesendet wird.

Um dem zu begegnen habe ich die beiden betroffenen Dateien lokal abgespeichert und in den Theme-Einstellungen entsprechend ersetzt:

Code:
<!-- Am 08.11.2022 habe ich die Schriftartendateien manuell eingebunden -->
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="images/duende_v3/font-awesome.min.css">
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="images/duende_v3/animate.min.css">

<!--
<link rel="preconnect" href="https://cdnjs.cloudflare.com">
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css">
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/animate.css/3.7.2/animate.min.css">
-->

Der Pfad dahin ist:

- Home » Template-Sets » Duende v3 Templates
- dann letzten Punkt Templates ohne Gruppen aufklappen
- dann headerincludes bearbeiten

Damit müsste ich den Anforderungen der DSGVO und des Telekommunikationsgesetzt mit Impress und Datenschutzerklärung genügen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 iAndrew & Melroy van den Berg.