Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[XML] Programmcode beginnen
#1
Ich hege einige Gedanken zu XML und möchte versuchen, über XML meine Datenbanken zu minimieren bzw. abzulösen.

Langsam, aber sicher, schaffe ich es, dass ich mich an XML gewöhne. Ich habe es lange nicht verstanden, habe am aber vergangenen Wochenende sehr viel dazu gelernt. Dazu zählte auch, wie ich XML-Dateien auslesen und darstellen sowie erstellen kann.

Alle XML-Dateien sollten mit folgender Zeile, die Prolog genannt wird, (w3schools) beginnen, muss aber nicht:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Damit beginnen alle XML-Dateien und direkt im Anschluss kann man mit der Hierarchie bzw. der Struktur der Dateninhalte beginnen.
___

Prüfung:
Ein Test mit JavaScript hat nicht funktioniert. Ein analoger Programmcode von w3schools.com mit dem XMLHttpRequest auf dem Linux-Notebook hat funktioniert. Also muss ich das nochmal prüfen.

Hier ist ein analoger Code zu finden und für den Test bereit auf der lokalen Maschine:

https://www.w3schools.com/xml/xml_parser.asp
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste