Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Systemupdates automatisieren auf dem Server
#1
Auf dem Kanal von NetworkChuck habe ich gesehen, dass es für Server sehr wichtig sein kann, dass Systemupdates automatisiert gemacht werden. Server sind für gewöhnlich immer online, daher wäre es gut, wenn man das entsprechend einrichtet.

Das dazu benötigte Paket wird wie folgt installiert:


Code:
sudo apt-get install unattended-upgrades


Um die automatischen Updates zu aktivieren, ist dann folgender Befehl erforderlich:

Code:
sudo dpkg-reconfigure --priority= low unattended-upgrades

Sobald der Befehl ausgeführt wurde, erscheint ein Fenster, in dem die Konfiguration durchgeführt wird

Die Frage nach den automatischen Updates beantwortet man mit ja bzw. yes.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste