Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Software] Evolution auf der Konsole DEBUG
Exclamation 
Dann und wann macht mir Evolution Sorgen. Dazu gibt es meistens keine Lösung im Netz, aber man dann Evolution im DEBUG-Modus aufrufen. Was man zu sehen bekommt, ist wiederum eine andere Sache und nicht immer einleuchtend. Aber besser als nichts.

Code:
G_MESSAGES_DEBUG=all /usr/bin/evolution

Code:
CAMEL_DEBUG=all evolution

Grund für meine aktuelle Recherche ist, dass ich über Thunderbird einige Mails mit der Extension *.eml speichere und dann nach Evolution importiere.

Der Befehl auf der Konsole ist:

Code:
evolution -i /home/user/Downloads/*.eml

Daraufhin meldet sich Evolution und möchte die Nachrichten importieren. Bis gestern, 23.11.2024, hat das soweit auch funktioniert.

Heute jedoch erschien folgende Fehlermeldung:

Code:
(evolution:958844): GLib-GIO-WARNING **: 11:52:23.766: Your application did not unregister from D-Bus before destruction. Consider using g_application_run().

Und schon stand ich auf dem Schlauch. Man kann Nachrichten auch manuell über die GUI von Evoution importieren. Dies ist jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Ein Problem, das bislang bei über 300 Mails aus Thunderbird nicht aufgetreten ist, scheint die Mail bzw. der Mailinhalt selber zu sein. Darum wurde eine Mail nicht eingelesen. Sie war einfach nicht zu verarbeiten.

Damit wäre das allgemeine Thema voll erkannt und gelöst. Das spezielle Thema ist war nicht schön, aber unkritisch.
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste