Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] -  Standfrästisch bauen
#3
Auf dem nachfolgenden Foto ist zu sehen, dass das Brett mit der eingelassenen Fräsplatte auf dem Rahmen liegt. Es musste die Position festgelegt werden, wo die entsprechenden Vertiefungen vorgenommen werden müssen.

[Bild: 20240605195848-06375973-me.jpg]

Das Anzeichnen der Dimensionen war noch relativ einfach. Beim Fräsen gab es wieder eine Art von Massaker. Mir fehlt die Übung. Das ist auf jeden Fakt.

Die Qualität des Holzes tut ihr übriges dazu. Aber das ist nicht der Grund für die schlechte Ausführung. Ich hoffe, dass ich mich bessern kann, wenn es darum geht, etwas auszumessen und danach dann auch zu arbeiten. Das Fräsen der Vertiefung für die Aufnahme des Brettes war anstrengend, aber mit einer guten Lernkurve je Seite, die ich nach und nach zu bearbeiten hatte.

[Bild: 20240605195849-2b8e212d-me.jpg]

Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Ich musste ein wenig nacharbeiten, damit das Brett in die Vertiefung passt. Wie man aber erkennen kann, gab es beim Fräsen Ausreißer. Zwei der Schlenker waren durch Äste bedingt. Die Lücke unten links ist das Ergebnis meiner Blödheit.

Das Ausgleichen der Unebenheiten werde ich dann noch angehen. Sobald das passt wie ich es gern hätte (Brett soll im Wasser sein), geht es an den Unterbau und das Schönmachen des Rahmens.. Der Versatz ist natürlich gewollt, sonst hätte ich diesen "Rahmen" nicht bauen müssen. Logisch. Oder?  Big Grin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Standfrästisch bauen - von Joopi - 05-06-2024, 01:43
RE: Standfrästisch bauen - von Joopi - 05-06-2024, 09:27
RE: Standfrästisch bauen - von Joopi - 05-06-2024, 10:00
RE: Standfrästisch bauen - von Joopi - 05-06-2024, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste