Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Einhellwerkzeuge] Nass-/Trockenstauber TE-VC 2025 SACL
#3
Dass für den Staubsaugertest ein kleines Projekt genutzt wird, liegt in der Natur der Sache. Denn ohne Holzspäne und -staub kann ich den Staubsauger nicht testen.

Das Thema des Projektes war, dass ich eine Fräsplatte in ein Holzbrett einarbeiten wollte, um die Kantenfräse als Tischfräse nutzen zu können und endlich mal vernünftige Ergebnisse erzielen kann. Mein Übungsstand mit Sägen und Fräsen ist noch suboptimal, aber da ich nur einen Versuche hatte, kann ich mit Abstrichen zufrieden sein.

Immerhin habe ich es geschafft eine Einlassfläche zu fertigen, die die Fräsplatte ohne Kantenhakeleien in dem Ausschnitt aufnimmt und das Fräsgut glatt über die Kanten geschoben werden kann.

[Bild: 20240605114035-2ce82bb8-me.jpg]

Wie man erkennen kann, bin ich ausgerechnet vorne mit dem Fräser, den ich zwar mit Anschlag, aber doch Freihand geführt habe, etwas aus dem Lot gekommen bin. Aber es ist ein Arbeitsgerät und wird nicht in unserem Wohnzimmer stehen.

Ein ToDo nach diesem "Erfolg" war es noch, und das ist für mich auch erstmalig der Fall, dass ich für den Formatanschlag Einlassnuten fertigen muss.

Auf dem obigen Bild sieht man das fertige Ergebnis und es schaut ein Fräserbit heraus. Leider ist die Fräsplatte nicht ganz passend für meinen Kantenfräser von Einhell. Das ist schade, aber ich hoffe, dass auch 3 Schrauben ausreichend sind, um vernünftig und sicher arbeiten zu können. Meine zukünftigen Projekte sind keine Projekte, in denen dicke Bohlen zu bearbeiten sind.

[Bild: 20240605114029-784ba597-me.jpg]

Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Schraube im oberen rechten Eck nicht in das Gewinde eingeschraubt werden kann. Es liegt wohl am Preis der Fräsplatte, der diese Ungenauigkeit bedingt. Ansonsten bin ich durchaus zufrieden.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nass-/Trockenstauber TE-VC 2025 SACL - von Joopi - 05-06-2024, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste