Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Einhellwerkzeuge] Nass-/Trockenstauber TE-VC 2025 SACL
#2
Photo 
Die Arbeit an dem Einlass für die Fräsplatte musste ich wegen des anstehenden Wochenendes unterbrechen. Auch gab es ein technisches Thema, denn ich muss flächig Material abnehmen. Und mit der kleinen Kantenfräse, aber auch mit jeder normalen Oberfräse, ist der Teller für die Auflage zu klein.

Ich musste mir also eine großflächige Auflage erstellen, die irgendwann mit etwas anderem ersetzt werden wird. Für das jetzige Vorhaben habe ich zwei Akrylscheiben präpariert. Damit vergrößere ich die Auflage und kann ohne Verkantung den Einlass erstellen. So ist zumindest der Plan.

[Bild: 20240602170910-05105ead-me.jpg]

Diese beiden Platten werden nachher eine Platte sein, denn ansonsten ist die Auflage zu labil und biegt sich zu sehr. Vielleicht muss ich sogar noch eine dritte Platte dazu machen. Die Löcher für die Schrauben, die die Platte an die Kantenfräse befestigen, sind schon da. Mit dem Loch für die Fräserbits habe ich mal wieder den Antihandwerker zum Leben erweckt und nicht drüber nachgedacht, dass die Fräserbits nicht mittig sitzen.

[Bild: 20240602170910-00abe71e-me.jpg]

Das ist zwar mal wieder typisch, aber kein ist Beinbruch, denn wenn es noch dickere Bits gibt, dann vergrößere ich das Loch eben. Ich bin schonmal froh, dass die Löcher für die Schrauben exakt gepasst haben. Damit habe ich auch immer wieder mal ein Thema, auch wenn die Bohrstellen über die Originalauflage exakt anzuzeichnen sind. Das muss bei mir nichts heißen.

Das Ergebnis meiner Bemühungen ist ganz gut geworden. Ich muss morgen, also Montag, nur prüfen, ob zwei Platten ausreichend sind oder eine dritte Platte zur Versteifung notwendig sein wird. Schön wäre es, wenn ich mit dem Fräsen und dem Absaugen der Frässpäne morgen fertig werden würde. Dieser Artikel ist ja eigentlich für den Staubsauger und seine Leistungsbeurteilung erstellt worden.

[Bild: 20240602170912-3593c94b-me.jpg]

Ich verspreche mir von diesem Konstrukt einen nicht zerhackten Einlass, damit die Fräsplatte richtig perfekt eingelassen werden kann. Dies ist das Ziel neben dem Test mit dem Staubsauger.  Big Grin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nass-/Trockenstauber TE-VC 2025 SACL - von Joopi - 02-06-2024, 06:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste