Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] -  Lochrastertuer für Regal
#1
In einer Aktion im Winter habe ich im Keller, dort wo meine kleine Bastelecke ist, ein Regal an einen bereits vorhandenen Schrank angebaut. Der Platz wurde nicht richtig genutzt. Da ich mich entschlossen habe, dass Heimwerken etwas mehr zu betreiben, hat sich auch einiges an Material und an Werkzeugen angesammelt. Leider ist der Platz für mich und mein Heimwerkerhobby sehr begrenzt, also muss ich Kompromisse eingehen. Das Regal habe ich wiederum aus dem Restholz eines alten Schranks mit ungenügendem Werkzeug erstellt.

Aber egal, das Ding ist da und ich hatte die Idee, Kleinzeugs an eine Tür zu hängen, die ich an das Regal anbringen wollte. Diese Tür sollte Löcher bekommen, damit ich Haken oder ähnliches anbringen kann - beidseitig - und Kleinkram dranhängen kann. Beidseitig? Jo, die linke Regalwand ist tiefer als der Schrank, so dass im Innern des Regals so ca. 10 cm Platz ist. Genial, denn damit kann ich die Tür auch beiseitig behängen.

Die Tür ist ebenfalls aus dem alten Schrank und ist natürlich nicht passgenau. Das ist auch nicht notwendig, denn das Ding soll den Zweck erfüllen, für den es gedacht ist. Mehr nicht. Schönheit ist nicht ausschlaggebend.

Das Regal ist mittlerweile gefüllt. Das nachfolgende Bild ist kurz nach der Fertigstellung entstanden und mit Absicht aus größtmöglicher Entfernung entstanden.

[Bild: 20240512145426-29afc5f9-me.jpg]

Der Anschlag der Tür wird links sein. Die Bretter sind mittlerweile dunkelbraun gestrichen. So wird dann später auch die Tür aussehen.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Lochrastertuer für Regal - von Joopi - 12-05-2024, 04:28
RE: Lochrastertuer für Regal - von Joopi - 12-05-2024, 04:46
RE: Lochrastertuer für Regal - von Joopi - 12-05-2024, 04:49
RE: Lochrastertuer für Regal - von Joopi - 12-05-2024, 05:00
RE: Lochrastertuer für Regal - von Joopi - 13-05-2024, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste