07-05-2024, 06:24
Zu der Tischkreissäge habe ich eine interessanten Austausch unter einem YouTube-Video mit einem Nutzer führen können, der ebenfalls die TC-TS 200 im vergangenen Jahr gekauft hatte, aber noch nicht genutzt hat. Auf Grund der Erfahrungen anderer Heimwerker hat er sich, analog zu mir, ein Sägeblatt mit mehr Zähnen besorgt (112 Stück) und damit wie ich einen guten Schnitt machen können.
Es geht also doch irgendwie mit der Tischkreissäge, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind. Ein gerader Schnitt (ohne Brandgeruch und Brandspuren) sollte allerdings das A und O sein. Alles andere ist Murks.
Nun geht es nächste Tage an Hartholz. Ich bin gespannt, ob ich dann immer noch so zufrieden sein darf.
Zitat:Ja habe Gestern nach der Arbeit das Sägeblatt gewechselt und eins vom KWB Germany GmbH mit 112 Zähnen 200mm verbaut.
Vor wenigen Minuten auch meinen Probenschnitt gemacht,mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden und ich würde da eine 2+ geben.
Nun gut habe im August 23 über Amazon für ca.89€ gekauft und das Sägeblatt hat auch 45€ gekostet.
Es geht also doch irgendwie mit der Tischkreissäge, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind. Ein gerader Schnitt (ohne Brandgeruch und Brandspuren) sollte allerdings das A und O sein. Alles andere ist Murks.
Nun geht es nächste Tage an Hartholz. Ich bin gespannt, ob ich dann immer noch so zufrieden sein darf.