04-08-2023, 04:51
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Webcam Capture</title>
</head>
<body>
<video id="video" width="640" height="480" autoplay></video>
<script>
const video = document.getElementById('video');
const downloadFolder = 'download-folder'; // Fest hinterlegter Downloadordner
// Zugriff auf die Webcam
navigator.mediaDevices.getUserMedia({ video: true })
.then(function (stream) {
video.srcObject = stream;
})
.catch(function (error) {
console.error('Error accessing webcam: ', error);
});
// Funktion zum Aufnehmen und automatischen Speichern des Bildes
function takeSnapshotAndSave() {
const canvas = document.createElement('canvas');
canvas.width = video.videoWidth;
canvas.height = video.videoHeight;
const context = canvas.getContext('2d');
// Nehme ein Bild vom Video auf und speichere es im Canvas
context.drawImage(video, 0, 0, canvas.width, canvas.height);
// Lade das Bild herunter
const fileName = 'snapshot_' + Date.now() + '.jpeg';
const a = document.createElement('a');
a.href = canvas.toDataURL('image/jpeg'); // Das Bild als Data-URL im JPEG-Format
a.download = `${downloadFolder}/${fileName}`; // Pfad und Dateiname
a.click(); // Löst den automatischen Download des Bildes aus
}
// Starte den automatischen Speichern alle Sekunde
setInterval(takeSnapshotAndSave, 1000); // 1000 Millisekunden = 1 Sekunde
</script>
</body>
</html>
<html>
<head>
<title>Webcam Capture</title>
</head>
<body>
<video id="video" width="640" height="480" autoplay></video>
<script>
const video = document.getElementById('video');
const downloadFolder = 'download-folder'; // Fest hinterlegter Downloadordner
// Zugriff auf die Webcam
navigator.mediaDevices.getUserMedia({ video: true })
.then(function (stream) {
video.srcObject = stream;
})
.catch(function (error) {
console.error('Error accessing webcam: ', error);
});
// Funktion zum Aufnehmen und automatischen Speichern des Bildes
function takeSnapshotAndSave() {
const canvas = document.createElement('canvas');
canvas.width = video.videoWidth;
canvas.height = video.videoHeight;
const context = canvas.getContext('2d');
// Nehme ein Bild vom Video auf und speichere es im Canvas
context.drawImage(video, 0, 0, canvas.width, canvas.height);
// Lade das Bild herunter
const fileName = 'snapshot_' + Date.now() + '.jpeg';
const a = document.createElement('a');
a.href = canvas.toDataURL('image/jpeg'); // Das Bild als Data-URL im JPEG-Format
a.download = `${downloadFolder}/${fileName}`; // Pfad und Dateiname
a.click(); // Löst den automatischen Download des Bildes aus
}
// Starte den automatischen Speichern alle Sekunde
setInterval(takeSnapshotAndSave, 1000); // 1000 Millisekunden = 1 Sekunde
</script>
</body>
</html>