Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] -  Debatte zum Klimaschutz
Ich bin kein Wissenschaftler, kein Veganer, kein Sofortverbrennungsmotorabschaffer, aber ich habe Augen und Ohren - und ein Gehirn, welches ich auch verschiedendlich zum Nachdenken nutze.
Eine Trefferquote von 100 % erreiche ich nie bei meinem Nachdenken und Analysen, da ich absolut nicht allwissend bin. Aber...
... dass sich das Klima ändert, sollte auch dem größten Klimawandelskeptiker klar und deutlich sein, denn es ist zu sehen. Wer auch im Kopf hat, nicht verblendet ist, sieht es. Ok, man kann das Gesehene ignorieren.
Warum sich das Klima wandelt oder warum es derzeit alles so schnell geht, ist eine andere Sache. Darüber lässt sich wie beschrieben kräftig streiten, zanken und leider auch zerstsören und morden.
Die Gletscher schmelzen. Das ist nicht aus den Welt zu reden. Die Wetterextreme werden immer heftiger. Die Artenvielfalt nimmt ab. Die Tropen werden immer mehr abgeholzt. All das führt unweigerlich zu Veränderungen.
Ja, ok, es sind die Rindviecher auf der Welt, die zu viel Methan produzieren, powered by the Landwirte.
Ich darf auf diese Artikel in diesem Zusammenhang hinweisen:

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/r...l%C3%BCgel

Jo, jetzt sind es die arme Rindviecher schuld. Es sind aber nicht die Rindviecher, die in den Ställen verkümmern oder auf den Weiden grasen. Es sind die Rindviecher, die in den Regierungen weltweit und in den Großkonzernen sitzen und die Zeichen der Zeit seit Jahrzehnten missachten, wegreden und ignorieren.
Für mich steht aber auch fest, dass adhoc-Maßnahmen a la grüner Ideologie in unserem kleinen Deutschland nicht einen einzigen positiven Effekt hat, um irgendetwas am Klima in Gute zu ändern. Wenn der Rest der Welt nicht mitmacht, wird es keinen Erfolg für das Klima haben. Ein Erfolg dahingehend ist eher wahrscheinlich, dass mit grüner und linksversiffter Idiotie die Menschen in Deutschland in den Abgrund ihrer Existenz geführt werden. Aber das nur am Rande erwähnt, weil ich diese Trottel nicht leiden kann.
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste