Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Foto] -  Tierpremieren 20240519
#1
Photo 
Spontan hatte ich mich dazu entschlossen, einen Fotowalk zu machen. Mit kleinem Gepäck, also Olympus OM10 und Panasonic 100-300 mm, wollte ich in dem kleinen Wald in der Nähe der Kaarster Seen mein Glück versuchen.

Und es sollte in Glück werden, denn ich konnte 4 Tierpremieren feiern. In den nachfolgenden Antworten auf diesen Eröffnungsthread zeige ich, welche Tiere ich erstmalig mit der Kamera einfangen konnte.
Zitieren Return to top
#2
Ringelnatter

Zunächst, im Vorbeigehen, identifizierte ich diese Ringelnatter als verwendenden Hundedünnschisshaufen. Doch ein zweiter Blick sagte mir: Schlange
Als großer Fan von Schlangen, insbesondere der heimischen Arten, war ich zunächst überrascht und dann entzückt. Noch nie im meinem Leben zuvor hatte ich eine Schlange in der Natur sehen können. Wahrscheinlich bin ich schon oft an den Schlangen vorbeigelaufen, ohne sie wahrgenommen zu haben.
Somit konnte ich auch hier eine weitere Premiere eines Tieres feiern, welches ich toll finde und das mir am Herzen liegt.

[Bild: 20240519182549-080bfc5f.jpg]
Zitieren Return to top
#3
Buntspecht

Das es sich bei dem Vogel um einen Specht handelt, ist sogar mir klar. Aber Specht ist nicht gleich Specht. Aber allem Anschein nach handelt es sich um einen Buntspecht. Mir kommt es so vor, als wäre es ein Jungtier, welches flügge geworden ist und durch die Gegend streift.
Dieser Specht ist eine Premiere für mich.

[Bild: 20240519182532-61bcaf06.jpg]
Zitieren Return to top
#4
Kleiber

Bei diesem Vogel handelt es sich um einen Kleiber. Zunächst war ich davon ausgegangen, dass es ein Specht ist, aber dann am Rechner konnte ich sehen, dass der Kopf nicht spechtartig war. Der Vogel ist ziemlich klein und äußerst flink.
Das ist mein erster Kleiber. Also eine Premiere!

[Bild: 20240519182537-f0d29670.jpg]
Zitieren Return to top
#5
Nachwuchs im Mäusebussardhorst

Im "Kaarster Wald" konnte ich in weiter Entfernung ein Nest entdecken und war auf Grund der Bauform der Meinung, dass es ein Storchennest sein müsste. Auch durch das Teleobjektiv wurde diese Meinung nicht revidiert. Erst am Rechner zu Hause konnte ich sehen, dass der stehende Kollege einen Raubvogelschnabel hat. Somit gehe ich davon aus, dass es sich um den Horst eines Mäusebussards handeln müsste.
So einen Horst habe ich noch nie in der Natur sehen können, also ist auch dies eine Premiere für mich.

[Bild: 20240519182539-957d0827.jpg]
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste