Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Foto] Ein Graureiher auf der Pirsch
#1
Photo 
[Bild: graureiher_20220315.jpg]

Im Winter konnte ich einige Graureiher, oder es waren immer die gleichen, auf den Feldern sehen. Dort warteten sie wohl auf Mäuse und anderes Getier, um sich den Magen vollzuschlagen. Charakteristisch war, dass die Vögel einen hohen Fluchtwillen haben. Somit konnte ich im Winter, auch von der weißen Sorte, nur unscharfe und, auf Grund der Lichtverhältnisse, verpixelte Bilder machen.

Im Bereich der Clörather Mühle, etwas abseits der Niers direkt hinter der Bahnlinie, ist ein Feuchtbiotop. Auf der linken Seite waren Gänse zu sehen, rechts stand ein Graureiher im Wassergraben und machte keinerlei Anstalten die Flucht zu ergreifen. Scheinbar sind die Tiere dort an Menschen gewöhnt, denn ein kleiner Wanderrastplatz ist immer belegt, wenn ich dort vorbeikomme.

Auch als ich vom Rad stieg und meine Kamera aus der Packtasche kramte, machte das Tier keine Anstalten zur Flucht. Und so gelang mir das, was mir im Winter ob der Entfernung und der Lichtverhältnisse verwehrt blieb. Endlich ein scharfer Graureiher.

Jopii, am 20.03.2022
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste