Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Instagram hat mein Konto gesperrt
#1
Sad 
Warum auch immer, Instagram hat ohne Vorankündigung mein Konto gesperrt. Den Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn ich lade keine Bilder hoch, die anzüglich oder sonstwie nicht den Regeln entsprechen. Meine Widerspruch habe ich eingelegt. Ich bin gespannt, ob mein Konto wieder aktiviert wird. Und...

... es wäre schön zu erfahren, aus welchen Gründen die Sperrung ausgesprochen wurde. Wahrscheinlich hängt wieder so ein Bot dahinter, der nicht kann und nichts weiß.

Das ist die Mail von Instagram:


Zitat:Es besteht Handlungsbedarf, um den Zugriff auf xxx nicht zu verlieren

Hallo xxx,

Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt, weil dein Konto bzw. Aktivitäten darin gegen unsere Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen.

Wenn du der Meinung bist, dass dies nicht gerechtfertigt ist, kannst du bis zum 21. November 2023 Einspruch einlegen.
xxx
Details ansehen

Solltest du keinerlei Maßnahmen ergreifen, wird dein Konto dauerhaft deaktiviert.

Nun habe ich seit einigen Wochen mein Konto wieder im Zugriff, es war lange Zeit von mir nicht benutzbar, ohne eine solche Mail von Instagram, und nun soll ich gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen haben. Tja, aber gegen welche Regel habe ich denn verstoßen?

Folgende Punkte stehen in der Gemeinschaftsregelung aufgeführt:
  • Teile nur Fotos und Videos, die du selbst aufgenommen hast oder zu deren Weitergabe du berechtigt bist.
  • Poste Fotos und Videos, die für eine vielfältige Zielgruppe geeignet sind.
  • Fördere bedeutungsvolle und echte Interaktionen.
  • Halte dich an Recht und Gesetz.
  • Respektiere die anderen Mitglieder der Instagram-Community.
  • Sorge dafür, dass unsere Gemeinschaft sicher bleibt. Verherrliche deshalb niemals Selbstverletzung.
  • Denke nach, bevor du berichtenswerte Ereignisse postest.

Alle diese Punkte halte ich ein. Ich weiß, dass diese Ami-Läden den Schuß nicht gehört haben, aber nun trifft es mich selber mal. Ich bin gespannt, ob ich mein Konto zurückerhalte. Was für Arschgeigen!

Wenn ich das Konto nicht zurückerhalte, kann ich via Gericht dagegen vorgehen. Was für ein Irrsinn!
Zitieren Return to top
#2
Ich bin zurück auf Instagram. Für mich bleibt immer noch die Frage unbeantwortet, was die eigentlich wollten, diese paranoiden Amis.

Warum kann man nicht sagen, was der Grund gewesen war, um die Sperrung vorzunehmen. Meine Vermutung ist, dass ein Bot mal wieder irgendwas mißverstanden hat und somit die Sperre setzte. Das wäre nicht das erste Mal.


Zitat:Du kannst xxx wieder nutzen
Hallo xxx,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Überprüfung zu beantragen. Wir haben dein Konto überprüft und festgestellt, dass dessen Aktivitäten unseren Nutzungsbedingungen entsprechen. Aus diesem Grund kannst du Instagram jetzt wieder nutzen.

Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und bedauern, dass du Instagram eine Zeit lang nicht nutzen konntest. Manchmal müssen wir solche Maßnahmen ergreifen, um unsere Community zu schützen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste