Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Foto] Scharfe Fotos, über die ich mich freue
#1
Photo 
[Bild: stockente_weibchen_20220831.jpg]
Weibchen der Stockente in der Entengrütze.

Auch wenn Stockenten als Allerweltsenten gelten, so sind sie doch immer wieder ein sehr gute Fotomotiv. Dieses Weibchen konnte ich sehr scharf abbiilden mit vollen 300 mm auf MFT und ohne Stativ. Man sollte es nicht glauben, aber die ISO liegt bei 4000 bei einer Verschlusszeit von 2000-stel Sekunden (f/5.6).

Würde ich die raw-Datei bearbeiten, könnte ich bestimmt mehr Farben und Strukturen herausholen. Leider kann ich das (noch) nicht und lasse es lieber bleiben.

Solche Bilder sind für mich immer wieder Motivation, um nach einer gewissen Ruhephase wieder in den Fotografiermodus zu kommen. Es macht einfach Spaß.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste