Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Notwendige Pakete sofort nachinstallieren
#1
Ein debianbasiertes System benötigt wohl Pakete, die im Standard nicht direkt mitinstalliert werden. Warum das os ist kann ich nicht sagen. Ich habe das in einen Video auf YouTub gesehen, aber auch selber miterlebt, als ich eine Installation vorgenommen habe (wahrscheinlich VirtualBox) und beim ersten Update-Befehl über apt-get diesen Hinweis sah.

Folgender Befehl installiert die Pakete gcc,  make,  perl:

Code:
sudo apt-get install gcc make perl

Ich werde versuchen herauszufinden, was es mit diesen Pakten auf sich hat und warum sie im Standard nicht sofort mitinstalliert werden, da sie anscheinend benötigt werden.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste