Joopi
[Allgemein] Fristenrechner - Druckversion

+- Joopi (https://forum.hermann-splitthoff.de)
+-- Forum: Für Dummies (https://forum.hermann-splitthoff.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Für den Bürokraten (https://forum.hermann-splitthoff.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: [Allgemein] Fristenrechner (/showthread.php?tid=91)



Fristenrechner - Joopi - 07-01-2023

Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, Fristen für eine Kündigung einzuhalten. Das ist nicht immer einfach und kann zu Problemen führen, wenn die Kündigung zu spät beim Vertragspartner eintrifft.

Dieser Kündigungsrechner ist relativ gut, denn es gibt auch die Möglichkeit festzustellen, wann eine Kündigung ausgesprochen sein muss, um ein bestimmtes Kündigungsende einzuhalten.

Kündigungsfristen-Rechner (Arbeitsrecht)

Hier ein kleines Beispiel für eine Kündigung aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag:


   



Gerade im Arbeitsrecht können versäumte Kündigungsfristen für beide Seiten sehr schmerzhaft sein, denn dann geht es meistens ums Geld.