Joopi
[Foto] Kanadaganssippe beim Weiden - Druckversion

+- Joopi (https://forum.hermann-splitthoff.de)
+-- Forum: Wissenswertes (https://forum.hermann-splitthoff.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fotografie (https://forum.hermann-splitthoff.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: [Foto] Kanadaganssippe beim Weiden (/showthread.php?tid=6)



Kanadaganssippe beim Weiden - Joopi - 09-07-2022

[Bild: kanadagans_20220315.jpg]

An der Clörather Mühle unweit der Niers gibt es ein Feuchtgebiet. Dort konnte ich einen Graureiher recht scharf fotografieren und eben auch eine Kanadaganssippe beim Weiden inmitten von großen Maulwurfhügeln beobachten.

Das Frühjahr hat schon seine guten Seiten, denn die Lichtverhältnisse sind wesentlich besser und helfen mir mit bessere Fotos zu machen. Das nutze ich aus, denn Tiere in der Natur zu fotografieren finde ich reizvoll und interessant.

Auch wenn man vielleicht sagt, dass das Allerweltstiere sind, ist es für mich das Fotografieren, was den Reiz ausmacht. Das Motiv ist relativ egal. Bei den Kanadagänsen ist es jedoch so, dass ich die Tiere schön finde, aber bislang noch nie so nah, wobei nah relativ ist, bei ihnen sein konnte.


[Bild: kanadaganssippe_beim_weiden_20220315.jpg]

Auf der Niers konnte ich noch drei Stockenten-Erpel sehen und einen schlafenden Schwan. Ja, das Frühjahr kommt und ich möchte gerne viel mehr unterwegs sein und Fotos machen!

Jopii, am 20.03.2022