Joopi

Normale Version: CSV im Array nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Nutzung von CSV-Datei beim Aufbau meines Mediencenters könnte eine große Rolle spielen.

CSV-Dateien können über bestimmte Funktionen in PHP entweder als ganze Datei ausgeben oder in Arrays gespeichert werden.

Hier sind die Codes für beide Varianten.

CSV-Datei insgesamt einlesen und ausgeben

PHP-Code:
<h1 class="w3-text-teal">Eine CSV-Datei komplett einelesen</h1> <!-- Das ist der Haupteintrag -->

<?
php
$row 
1;
if ((
$handle fopen("csv_test.csv""r")) !== FALSE) {
    while (($data fgetcsv($handle1000",")) !== FALSE) {
        $num count($data);
        echo "<p> $num Felder in Zeile $row: <br /></p>\n";
        $row++;
        for ($c=0$c $num$c++) {
            //echo $data[$c] . "<br />\n";
            echo $data[$c] . " | ";
        }
    }
    fclose($handle);

}
?>

CSV-Datei in ein Array einlesen und dann über die Felder ausgeben

PHP-Code:
<p>Die CSV-Datei wird in ein Array eingelesen. Die Ausgabe kann über die einzelnen Felder erfolgenDas ist genau daswas ich braucheum ggfsdas Script für die Videoplaylisten so umzustellendass ich nur ein Script für das aufbereiten der Playlisten und das Abspielen der verlinken Videos benötigeWichtig ist die Datenvorhaltung.</p>

<?
php
$handle 
fopen("csv_test.csv""r");
    while ((
$data fgetcsv($handle)) !== FALSE) {
        //var_dump($data);
    
    echo $data[0] . "<br>";
        echo $data[1] . "<br>";
        echo $data[2] . "<br>";
        echo $data[3] . "<br>";
        echo $data[4] . "<br>";  
        
}
?>

Das Einsatzgebiet der CSV-Datei, gleiches wird vielleicht auch für die XML-Datei gelten, ist bei meiner datenbanklosen Idee von großer Weite. Hier kann ich vielleicht sehr viele Einzeldateien sparen, wenn ich mein Vorhaben umsetzen kann.